Hinweise

resonanz_kl.jpg

Gindl, Barbara: Anklang - Die Resonanz der Seele. Über ein Grundprinzip therapeutischer Beziehung. Junfermann, Paderborn 2002.

Eine grundlegende Arbeit zur Psychotherapie. Im Buchhandel nicht mehr erhältlich, jedoch zu beziehen bei der Autorin VERBINDUNG herstellen

kinderpsycho.jpg

Felder W., Herzka H.S.: Kinderpsychopathologie - ein Lehrgang, Neuausgabe. (2001)

Neufassung des Lehrbuches von H.S. Herzka

Diese Neufassung der vierten Auflage geht vom Lehrbuch aus, das ich 1981 veröffentlicht hatte, wurde aber von W. Felder in Zusammenarbeit mit mir in wesentlichen Teilen neu verfasst.

ambivalenz.jpg

Otscheret, E. Ambivalenz.(1988) Geschichte und Interpretation der menschlien Ziewspältigkeit. Heidelberg: Asanger

Eine Untersuchung zur menschlichen Zwiespältigkeit

Die Studie stellt das zentrale Thema der Ambivalenz in einen neuen Rahmen und erlaubt damit ein neues Verständnis seelische Störungen und therapeutischer Bemühungen

interesse.jpg

Marie-Theres Annen (2005).Das Interesse. Ein Talent zur Gesundheit.2. Auflage, Goldau (SZ):Cantina

Eine Studie über eine der wichtigsten Ressourcen menschlicher Entwicklung und Überwindung von Schwierigkeiten.